Spitzensport trifft Unterhaltung

Berlin, 9. Januar 2015. Jeder, der zum Berliner Sechstagerennen kommt, will natürlich die weltbesten Radsportler in den Sixdays-Wettbewerben sowie in den Sprint- und Steher-Turnieren erleben, will erstklassigen Sport und spannende Rennen sehen.

Seit der Premiere im Velodrom an der Landsberger Allee anno 1997 sorgen die B6R-Verantwortlichen aber auch dafür, dass Stimmung und gute Laune während der Sixdays nicht zu kurz kommen. Deshalb wird auch im Januar 2015 wieder ein attraktives Unterhaltungsprogramm geboten.

 


 

Live-Musik rockt die Showhalle!

Kult-Partyband „Right Now“ spielt Hits der 80er, 90er und von heute

Die Showhalle wird beim 104. Berliner Sechstagerennen der Anlaufpunkt für Live-Musik und das partyfreudige Publikum. Das Konzept wurde bereits im vergangenen Jahr erfolgreich getestet. Mit derRight Now besonderen Mischung aus einem Live-Act, der sich mit einem erfahrenen DJ abwechselt, wird auch in diesem Jahr der Saal zum Kochen gebracht werden. Garanten hierfür sind die Berliner Kult-Partyband „Right Now“, die fast an allen Tagen (ausgenommen sind der Familientag am Sonntag und der Finaltag) und jeweils über 4 Stunden die Partyhits der 80er und 90er Jahre sowie aktuelle Top-Hits spielt.

 

Mit ihrer ausgeklügelten Bühnenshow sind die Auftritte der Band, Konzert und großartiges Entertainment zugleich. Stars der Band sind die Topsängerin Katha und der charismatische Sänger maRek, die auch mit Charme und witzigen Moderationen überzeugen können. „Right Now“ wird unterstützt von dem bekannten DJ und Show-Spezialisten „Hannes Hoch“. Seine Showerfahrung und sein authentisch-charmanter Umgang mit dem Publikum konnten die Berliner und Berlinerinnen in den letzten Jahren oft miterleben. Am Brandenburger Tor führte er wiederholt locker-lächelnd durch das Programm zum Tag der Deutschen Einheit und auch alle zwei Jahre ist die Fanmeile sein „Zuhause“, wo er zusammen mit mehreren Millionen Menschen die weltgrößten Sportereignisse feiert und die Stimmung zum Höhepunkt bringt. Der Konzeption entsprechend wird die Showhalle mit einer ausgeklügelten Lichttechnik ausgestattet, um auch in dieser Hinsicht höchsten Ansprüchen zu genügen und das entsprechende Flair zu bieten.


Spektakel voller Farben, Formen und Klängen

Potsdamer Feuerwerk präsentiert: Velo-Motions

 

Das perfekte Zusammenspiel eleganter Lasertechnik, klassischer Feuerwerkskunst und rhythmischer Musik lassen jede einzelne Show im Rahmen des Berliner Sechstagerennens zu einem eigenen Event derFeuerwerker Extraklasse werden.

Die Potsdamer Feuerwerk Vertriebs GmbH begeistert seit 20 Jahren die Menschen in ganz Deutschland mit Höhen-, Barock-, Indoor- und Bühnenfeuerwerken sowie Lasershowkonzepten und pyrotechnischen Spezialeffekten auf höchstem Niveau. Farben und Formen perfekt zu arrangieren und auf musikalische Klänge abzustimmen, ist die Spezialdisziplin der Firma Potsdamer Feuerwerk.

Ob bei der Eröffnungsfeier „125 Jahre Ku’damm“, der 5-Jahres-Feier des Berliner Hauptbahnhofs oder bei verschiedenen sportlichen Auftritten, wie dem DFB-Pokalfinale oder bei den Berliner Eisbären oder Füchsen, stets wird das Publikum von den Inszenierungen verzaubert. Die Zuschauer und Sportfans dürfen sich auf unvergessliche Momente bei unserem Sechstagerennen im Velodrom freuen.

 


Spannendes Wettschießen für Groß und Klein im Innenoval

Biathlon-Schießen mit pfeilflug.com

Bereits zum dritten Mal in Folge präsentiert pfeilflug.com Events im Biathlon und Bogenschießen beim Berliner Sechstagerennen. Dabei begeistert Annette Tunn, sechsfache Deutsche Meisterin und Weltmeisterin (Kentucky/ USA 2005) im Bogenschießen, die Gäste des Velodroms mit sportlichen Wettkämpfen. Die Biathlon-Ski bleiben dabei allerdings zu Hause, denn im Velodrom wird stilgetreu vom Rennrad geschossen. Aber keine Sorge, dies steht auf einer festen Rolle…

Das Wettschießen im Innenoval bietet allen Sixdays-Fans und deren Kindern eine spannende Abwechslung bei den Radrennen mit Siegerehrung, Medaille und Urkunden. Und es gibt sogar etwas zu gewinnen: pfeilfug.com spendiert den Siegern zwei Rennräder und sechs Einladungen zu einem romantisch sportlichen Nacht-Bogenschießen mit Feuerzauber gemeinsam mit der Firma Potsdamer Feuerwerk.

Mehr Infos zu den Events unter www.pfeilflug.com


 

Kinderparadies, Gewinnspielaktion und Bungee-Trampolin für die Kleinsten

Spaß für Kids am Familiensonntag


Wie jedes Jahr steht der Sonntag ganz im Zeichen der Familie. Das Team des Sechstagerennens lädt dabei Jung und Alt zu verschiedenen Mitmach-Aktionen ein. So können die kleinsten Radsportfans mit ihren Eltern das beliebte Kinderparadies in der Showhalle besuchen. Angefangen von Kinderanimationen über Kinderschminken bis hin zum Luftballon-Modellieren ist alles dabei. Zudem bildet das Kinderparadies den Startort für das Sixdays-Gewinnspiel für Kinder mit den Spielstationen Ballwurf-Wand und Kinder-Armbrust-Schießen. Das Finale steigt mitten im Innenraum beim Pfeilflug-Biathlon-Schießen mit der AOK.


Weitere Highlights sind das Märchenkarussel und das Kinder-Bungee-Trampolin. Dazu gibt es Zuckerwatte bis der Zahnarzt kommt…

 


Täglich! Top-Stimmung im Velodrom

DJ Heinz sorgt für die Stimmung!

Seit Jahren schon gehört Heinz Nawrath zum musikalischen Aufgebot des Berliner Sechstagerennens. Das DJ Heinzerste Mal stand der großgewachsene Disk Jockey aus Delmenhorst im Jahr 1999 hinter den Plattentellern in der Showhalle und sorgte dort für die richtige Party-Stimmung.
Vor fünf Jahren wurde „DJ Heinz“ ins Hauptprogramm befördert und bringt seitdem den Radsporttempel an der Landsberger Allee alljährlich zum Kochen. Sehr zur Freude der aktiven Sportlerinnen und Sportlern, die Heinz Nawrath vor den Rennen gerne mal auf Zetteln ihre Wunschtitel persönlich über die Bande reichen. In der CD-Box von „DJ Heinz“ befinden sich rund 200.000 Songs, darunter natürlich auch der berühmte „Sportpalast Walzer“.

 


 

 

 

Service

Banner